Genre |
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Crime / Drama / Thriller |
Regie | | Anthony Minghella ... |
Buch | | Anthony Minghella ... screenplay |
| Patricia Highsmith ... novel |
Produktion | | Sydney Pollack ... executive producer |
Darsteller | | Matt Damon ... Tom Ripley |
| Gwyneth Paltrow ... Marge Sherwood |
| Jude Law ... Dickie Greenleaf |
| Cate Blanchett ... Meredith Logue |
| Philip Baker Hall ... Alvin MacCarron |
| Philip Seymour Hoffman ... Freddie Miles |
Kamera | | John Seale ... |
Musik | | Gabriel Yared ... Original Score |
Kostüme | | Ann Roth ... |
| Gary Jones ... |
Art Direction | | Roy Walker ... |
Set Decoration | | Bruno Cesari ... |
Studio | | Mirage Enterprises ... |
| Miramax ... |
| Paramount Pictures ... |
| Timnick Films ... |
Verleih | | Kinowelt Filmverleih ... |
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Agent |
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trendsetter |
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Wertungen | | 499 |
Durchschnitt | | |
Deswegen bekommt der Buch-Unkundige auch einen gut aufgebauten Anfang präsentiert, der den Zuschauer erstmal im Unklaren läßt über die Motive von Tom Ripley, und deswegen Interesse über den Fortgang der Geschichte wecken konnte. Je länger sich aber die ganze Story hinzog, desto langwieriger und zäher wurde die Geschichte weitererzählt. Es ist zwar schön, wenn die Motive Ripleys nachvollziehbarer werden, indem man ausführliche Abläufe zeigt, aber dem Film fehlten einfach gewisse Highlights die mich immer mal wieder aufhorchen ließen, und das Interesse am Fortgang der Ereignisse zu wahren.
Der Film ist somit eine nette Psycho-Studie über einen teils fanatischen Charakter, der wegen seiner über-langatmigen Inszenierung und den fehlenden Höhepunkten mich nicht annähernd über seine überlange Laufzeit fesseln konnte.