Genre |
|
Documentary |
Regie | | Wim Wenders ... |
Buch | | Nick Gold ... |
| Wim Wenders ... |
Darsteller | | Compay Segundo ... himself |
| Eliades Ochoa ... himself |
| Ibrahim Ferrer ... himself |
| Joachim Cooder ... himself |
| Omara Portuondo ... herself |
| Rubén González ... himself |
| Ry Cooder ... himself |
Schnitt | | Brian Johnson ... |
Studio | | Arte ... |
| Road Movies Filmproduktion ... |
|
Agent |
|
wonderwalt |
|
Wertungen | | 120 |
Durchschnitt | | |
Musikalisch ohnehin über alles und jeden .
Ich hätte aber gerne noch mehr von Kuba gesehen. Ich hätte gerne noch mehr den alten Hasen zugehört, wie sie von den Anfängen erzählen, wie sie sich an Orte erinnern, die sie schon Jahre nicht mehr gesehen haben.
Auch diese immer wederkehrenden Kamerafahrten durchs leere Haus bis zum entsprechenden Instrumentalisten fand ich auf Dauer eher mühsam als originell.
Sehenswert ist BVSC aber allemal und vor allem die Geschichte über den Film und den unverhofften Erfolg, den er mit sich brachte, ist doch eine Geschichte für sich